Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Radiohead › Re: Radiohead
Ragged GlorySo sperrig ist „Kid A“ doch aber gar nicht. Außer dem Titelsong und „In Limbo“ enthält das Album sehr groove- und melodienlastige Tracks. Und selbst wenn keine Refrains angeboten werden, ist der Großteil weit entfernt von vertrackten, umständlichen Gebilden wie „Myxomatosis“, „The Gloaming“, „Hunting Bears“ oder „Like Spinning Plates“.
Genau so. Wie ich ja schon vorgeschlagen hatte, sollte CK die Alben vielleicht einfach mal anhören, bevor er sich gemeinsam mit seinen ganzen Vorurteilen ein Urteil bildet. Und das Coldplay die besseren Songs schreiben ist natürlich totaler Quatsch. Radiohead sind die besseren, interessanteren, talentierteren und kreativeren Musiker. Sie haben/ hatten Erfolg mit Songs/ Alben, die eigentlich nicht für die Masse taugen.
Coldplay hingegen zielen mit ihren Songs doch genau darauf ab. Auf Massenkompatibilität. Songs für alle, die im Radio laufen.
Und was Viva La Vida angeht: Sie haben ein wenig ihre Optik verändert, indem sie sich komsiche Jacken angezogen haben, auch bei der Produktion gab´s ein paar kleine Änderungen. Offensichtlich nur um Leuten wie dir zu suggerieren, das man kreativ ist und nun was ganz anderes macht. Haben sie natürlich nicht. Das wiederum trifft aber auf Radiohead zu.