Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Radiohead › Re: Radiohead
captain kiddNein, es KANN niemanden geben, der heute noch Marcy Playground hört.
Du nicht? Könnte ich mir gut vorstellen. „Total unterschätzte Band“ oder so ähnlich.
Zu Pablo Honey: Kann die Einschätzung überhaupt nicht nachvollziehen. Nur ein guter Song? Du weißt aber schon, dass da Großtaten wie Stop Whispering (!!!!), Ripcord, Prove Yourself und natürlich Anyone can play guitar drauf sind, oder? Die willst du nicht wirklich alle als schwache Songs bezeichnen, oder?
Es gibt neben schwachen Songs auch ein paar mittelmäßige. Und Creep.
Auch merkwürdig, dass du bemängelst, dass sie noch nicht ihren Stil gefunden hätten und es später dann „abfeierst“ wie sie nach OK Computer ihren gefunden Stil dann verlassen haben. Das passt irgendwie auch nicht zusammen.
Typisches Captain-Rumgemeine. Mir geht es wie Pinback. Ich respektiere Kid A und Amnesiac mehr als ich sie wirklich liebe, aber sie repräsentieren auf jeden Fall den künstlerischen Impulse, der beiden Alben zugrundeliegt. Wirklich großartig finde ich wieder in Rainbows, aber Hail To The Thief ist auch sehr gut, wenngleich relativ sperrig.
Klar war es schwer, nach OK Computer ein Album rauszuhauen, das die Leute nochmal umhaut. Mit Kid A haben sie es meiner Meinung nach aber deutlich verfehlt.
Das sind wir wieder beim Thema: Wie captain kidd die Welt sieht – und wie sie tatsächlich ist. Kid A war ein Nummer 1-Album in den USA, womit Radiohead zu Weltstars wurden. Selten war ein so sperriges Album kommerziell erfolgreicher. Deine Meinung ist dir natürlich unbenommen, aber du sprichst von „den Leuten“. Das ist eben deine typische nachlässige Argumentationsweise. Du erkennst offensichtliche Tatsachen nicht an und baust dir eine bequeme Parallelwelt. Das ist auf Dauer eher nervig als originell.
Über Dylan würdest du vermutlich schreiben: „Das Debüt ist voll der Hammer, ein Supersong nach dem anderen. Danach hat er mich nicht mehr überzeugt. Und dieses komische The Freewheelin‘-Album. Da ist mit Blowin‘ In The Wind nur ein gutes Lied drauf. Wenn er die Leute wirklich hätte umhauen wollen, hätte er sich mehr Mühe geben müssen.“
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.