Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
Heute Abend tatsächlich auch „in person“ ….
Wünsche viel Vergnügen! Ich fand es insgesamt keinen grossen oder denkwürdigen Konzertabend, aber einen, der mich zum Nachdenken anregte, oft beeindruckte und gerade in den leisen Passagen auch immer wieder berührte. Wie er im Pianissimo die Zeit zu dehnen scheint, bis sie fast reisst, ganz zart und ganz ohne auf einen Effekt zu schielen – das ergab sich aus seinen Sichtweisen irgendwie ganz natürlich … das fand ich schwer beeindruckend.
Bei mir gestern das Kammerorchester Basel mit Holliger und Kopatchinskaja – ein grossartiger Abend … ich werde noch berichten, jedenfalls höre ich Schuberts Symphonien ab sofort mit völlig neuen Ohren (die ersten 6 natürlich, die anderen beiden sind ja eh länst über jeden Zweifel erhaben).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba