Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10616463  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Album von Jens Friebe – „Ich möchte einen positiven Wissensbegriff launchen“
Vielschichtig ist das neue Album des Musikers, Autors und Musikjournalisten Jens Friebe: Musikalisch reicht es von Schlagerpop über R’n’B bis zu experimentellem Spoken Word. Inhaltlich bietet er auf „Fuck Penetration“ Witziges und Ernsthaftes, Persönliches und Utopisches, abseits vom in linken Kreisen gern verbreiteten Kulturpessimismus und im Hinblick auf eine bessere Welt: „Ohne Ziel gibt es keinen Weg“, sagte Friebe im Dlf.
Jens Friebe im Studiogespräch mit Anja Buchmann

„From Gas To Solid/You Are My Friend“ von Anja Plaschg alias Soap & Skin.
Anja Plaschg ist eine der profilstärksten jüngeren Künstlerinnen in der aktuellen Popszene jenseits des Mainstreams. Die 28-jährige Österreicherin galt lange Zeit als „Wunderkind“ aus der Provinz, da sie auf einem Bauernhof groß wurde und bereits mit 14 Jahren Songs komponierte, die komplex angelegt sind und mit Einflüssen von klassischer Musik über Elektronik bis hin zu Art-Pop spielen.

Neues Album von Marianne Faithfull- „Alle 70 Jahre kommen die Nazis zurück“
Der Vater ein Spion, die Mutter eine Widerstandskämpferin. In ihrer Pariser Wohnung erzählte Marianne Faithfull dem Deutschlandfunk, warum sie heutzutage so oft an die Kriegsgeschichten ihrer Eltern zurückdenkt und die Popkultur der Sechzigerjahre als Überwindung des Nachkriegstraumas betrachtet.
Marianne Faithfullim Corsogespräch mit Robert Rotifer

Kraft der Träume – Gaye Su Akyol und ihr Album „Istikrarlı Hayal Hakikattir“
Gaye Su Akyol gilt als eine der spannendsten jungen Stimmen aus der Türkei. In ihrer Musik finden sich psychedelische Surfgitarren ebenso wie nahöstliche Streicherklänge. Das neue Album „Istikrarlı Hayal Hakikattir“ bedeutet übersetzt in etwa: Beständige Fantasie ist Realität.

SchlussTon zum Filmstart “Bohemian Rapsody”

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll