Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 25.10.2018: gypsy goes jazz 77 | My Mixtape 38 | Allerhand Durcheinand 56 › Antwort auf: 25.10.2018: gypsy goes jazz 77 | My Mixtape 38 | Allerhand Durcheinand 56
01 – Lobo: Me And You And A Dog Named Boo; Single (1971)
Schon sind wir bei der Inspirationsquelle dieser Sendung. 1971 war plötzlich ein gewisser „Lobo“ in den Charts mit diesem kleinen Liedchen, das eigentlich gar nicht so meine Musikrichtung damals war, aber ich habs sofort geliebt. Text verstand ich nicht, aber die Melodie, der Gesang, das war so beschwingt und unschuldig. Und es blieb hängen. Und wie ich in den Kommentaren auf facebook bemerkt hatte, war das nicht nur bei mir so.
Das Lied blieb, Lobo verschwand wieder. Obwohl er in USA sehr erfolgreich war, in Europa blieb es erst mal bei dieser einen Single. Und Lobo wäre heute, zumindest in Deutschland, wohl das typische „One Hit Wonder“ geblieben, wäre es nicht am 21. September 1973 zu „sonderbaren Vorfällen“ gekommen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102