Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10613867  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

zoji

mr-blueClarence „Gatemouth“ Brown – Bogaloosa Boogie Man

Moin Mr. Blue Gerade noch einmal Hörproben entnommen und mich wieder erinnert, warum ich die immer ausgelassen habe. Mir lässt er hier stetsonschwingend seiner Lust auf Yeehaw zu viel freien Auslauf. Spielt bei ihm ja oft eine prominente Rolle, ich schätze es aber, wenn er es geringer dosiert. Kennst Du Alright Again!? Eines meiner Bluesfavs. Ist, wenn ich mich recht erinnere, auch auf Texas Swing komplett enthalten.

Hallo zoji,
Diese Album gehört sicherlich nicht zu seinen Großtaten und ich frage mich selbst, ob es sich wirklich noch um Blues handelt. Es ist tatsächlich sehr countrylastig, hier und da auch Cajun-Anleihen, aber so richtige Bluesstücke höre ich eigentlich auch nicht. Für mich ist es nur ein „Durchschnittsalbum“.
Das von Dir genannte Album kenne ich leider nicht, wie ich überhaupt von ihm nicht so viel kenne, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich mich von ihm und seiner Musik nie so richtig angesprochen gefühlt habe. Und dass obwohl ich ihn sogar schon einmal live gesehen hatte. Aber ich kann mich da kaum noch groß darin erinnern, es war für mich jedenfalls kein überragender Auftritt von ihm.

 

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you