Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Es war eindrücklich – die Stücke von Skrjabin verstehe ich nicht immer, aber den Rachmaninov fand ich wohl noch eine Spur stärker als den Schubert – und bei Skrjabin habe ich zumindest fasziniert gelauscht. Zwei Zugaben gab es dann noch, eine ganz kurze zuerst, nochmal was Russisches vermutlich, dann eine längere, ein sehr prägnantes Stück, das mir älter zu sein schien, das ich aber nicht (er)kannte. Mal sehen, ob es in einer kommenden Rezension Erwähnung findet.
Morgen Abend schaue ich mir die neue Inszenierung von Schrekers „Die Gezeichneten“ an, u.a. mit Catherine Naglestad und mit Vladimir Jurowski erstmals am Pult in der Oper Zürich:
https://www.opernhaus.ch/spielplan/kalendarium/die-gezeichneten/
Ich hoffe, danach endlich mal über die Konzerte der letzten Wochen zu berichten (Lera Auerbach und Giuseppe Albanese in Triest und davor zwei kleinere in Vicenza, dann wieder in Zürich Järvi und Buniatishvili in der Tonhalle, jetzt Volodos und dann Schreker).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba