Re: Beck

#1061277  | PERMALINK

ragged-glory

Registriert seit: 22.03.2007

Beiträge: 11,762

SokratesIch bin in keiner Bringschuld und muss daher nichts beweisen, aber gelegentlich auch seine eigenen Lieblingsplatten zu überprüfen, ist eine Idee.

Aus meiner Sicht bist Du dann in einer „Bringschuld“, wenn Du Leuten etwas unterstellst, was Du allenfalls theoretisch begründest. Darum ging es mir.

Rossi und Irrlicht haben den Nagel sehr schön auf den Kopf getroffen. Du kannst „Odelay“ so gut oder schlechtfinden, wie es Deine Höreindrucke, ästhetischen Leitlinien und Dein musikalischer Erfahrungsschatz Dir glaubhaft machen wollen. Kein Problem.

Aber anstatt sich – wie Du es ja eigentlich selbst wünscht – auf konstruktive Weise anhand der Musik und deren mutmaßlich fehlenden Qualitäten eine Arugumentation aufzubauen, spekulierst Du mittels verallgemeinernder und quasi-vorverurteilender Unterstellungen über jene, die mögen, was angeblich nur schwer genießbar ist.

Das kann man mal machen, wenn es in den Fingern juckt…aber dass so etwas nicht unwidersprochen bleibt, liegt auf der Hand. Und ist keinesfalls nur ein Zeichen dafür, dass sich die Leute „entlarvt“ fühlen.

--