Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › John Lennon: Imagine (Ultimate Edition) › Antwort auf: John Lennon: Imagine (Ultimate Edition)
Also, ich hab ne deutsche Pressung von ca 1973 sowie den CD Remix von 2000. Darüber hinaus hab ich einige alternative cuts in der „Lennon Anthology“ Box von 1998 (die allerdings sehr gut sind).
Hab mir die CD 2 der Doppel-CD-Ausgabe im Laden angehört und muss leider sagen, dass ich danach nicht das dringende Bedürfnis hatte, entweder diese oder die große Ausgabe zu kaufen. Ich bin wirklich seit vierzig Jahren großer Beatles- und Lennon-Fan und mag das Album sehr (auch wenn ich „Plastic Ono Band“ für noch besser halte – in deren Fall hätte ich wohl eine solche Deluxe Ausgabe blind gekauft), aber nach den ersten vier Songs von CD 2, den sogenannten Elements Mixes, hab ich mich schon gefragt, was das nun eigentlich soll. Dann Take 1 von „Imagine“ – ganz herausragend, aber, Moment: War ja bereits auf der Anthology drauf. Und so ging es dann halt weiter…
Ich würde mal sagen: Imagine mag sein , vielleicht auch berechtigterweise, berühmtestes Album gewesen sein; ob die zehn Tracks , die darauf enthalten sind, eine solche Veröffentlichung, nun ja, „verdienen“… da bin ich mir nicht so sicher. Einige Songs sind nach meinem Darfürhalten nicht gerade Lennons Sternstunden (Soldier; Oh Yoko … letzterer beginnt gut, dann kommt aber eigentlich so richtig nichts mehr nach…?!).
Ich habe mich am Wochenende nochmal an der wirklich tollen „Anthology“ gefreut und warte nun auf die große „White Album“ Box; das halte ich einfach für die weitaus relevantere Veröffentlichung…
--