Antwort auf: 20.10.2018: gypsy goes jazz 76 | Leonard Bernstein

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 20.10.2018: gypsy goes jazz 76 | Leonard Bernstein Antwort auf: 20.10.2018: gypsy goes jazz 76 | Leonard Bernstein

#10611571  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

gypsy-tail-wind

zappa1

gypsy-tail-wind

zappa1Benny Goodman war der Hauptgrund, warum ich mit 16 anfing, Klarinette zu lernen, wurde leider nicht ganz so gut wie er… Aber ich liebe das Instrument!

Bei mir war es wohl eher meine Mutter, die meinte, ich sollte (irgendwann war ja auch wirklich genug mit der Blockflöte … und für die Frühvioline war ich schon etwas zu alt)… ich wurde ziemlich gut, aber wechselte dann aufs Saxophon (und beschloss eben, Geschichte und nicht Musik zu studieren – hätte ich letzteres getan, hätte ich ein klassisches Studium an der Klarinette gemacht, keine Jazzschule, da bin ich ja erklärtermassen skeptisch und das war damals schon so).

Ich glaube, ich war eins der wenigen Kinder, das von der Blockflöte verschont blieb… Aber ich hab sehr früh mit Akkordeon angefangen, das spielte auch meine Mutter, dann Klavier und dann die Klarinette. Heute spiele ich leider gar nichts mehr davon…

Wie war das: Da sind zwei Türen, eine für Musiker, die andere für Akkordeonspieler

;-)    Als Kind habe ich das geliebt, wenn meine Mutter gespielt hat, da wollte ich das natürlich auch können! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102