Antwort auf: 14.10.2018

Startseite Foren Das Radio-Forum Roots. Mit Wolfgang Doebeling 14.10.2018 Antwort auf: 14.10.2018

#10611387  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Wenn ich mich da schonmal einmischen darf, WildTiger: Ja, sehr empfehlenswert, wenn auch nicht ganz so begeisternd wie die EP.

Noch ein paar Worte zum Richard Thompson-Gig in Perth (@xerxes Wieso genau wolltest Du da schon immer mal hin? Nettes Städtchen, sicher, aber im Vergleich zu andern Städten Schottlands oder gar den Highlands/Islands doch eher ein wenig gewöhnlich):
Ich hatte Thompson bisher nur einmal gesehen, vor 10 Jahren, solo und akustisch, war großartig. Derzeit ist er mit seinem Trio unterwegs. Ebenfalls absolut begeisternd, kein Wunder bei einem solchen Gitarristen, Sänger und Songwriter. Es wurden viele Stücke aus „13 Rivers“ gespielt, alles prima und noch überzeugender als auf LP (RT bissig-ironisch: „How about this? For now, we’ll play some songs that we wanna play, and then we’ll play the songs you came to hear?“). Dazwischen eingestreut einige Klassiker, „Meet On The Ledge“, „Tale In Hard Time“ (bis zu dieser Tour nie live gespielt, da hätte ich sehr gerne Matthews noch auf der Bühne gesehen und gehört), „Down Where The Drunkards Roll“ und natürlich das wieder fulminante „1952 Vincent Black Lightning“. Die absoluten Highlights waren für mich zwei Songs aus Mitte der 90s: Das ungemein dunkle „Put It There Pal“ und das zarte „Beeswing“.

(Callum hat uns übrigens nicht direkt betroffen, es waren nur ein paar Straßen ziemlich überschwemmt.)

--

God told me to do it.