Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kurt Vile – Bottle It In › Antwort auf: Kurt Vile – Bottle It In
bullitt
„Bottle it in“ trifft bei mir währenddessen auch wieder voll ins Schwarze. Habe seit dem Erscheinen keine andere Platte mehr aufgelegt. Das schöne bei Viles Alben ist immer, dass sie sich mit jedem Spin weiter entfalten und somit absolutes Suchtpotential entwickeln. Zwischen den ausufernden Stücken sind immer wieder kleine Hits versteckt. Zu den bereits bekannten gesellen sich etwa „Rollin with the flow“ und „Check Baby“. Bei mir jetzt schon Platte des Jahres.
Yep, so geht’s mir auch. Habe jetzt 3 Hördurchgänge hinter mir und das Album gefällt mir von Mal zu Mal besser. Okay, als Kritikpunkt ist es insgesamt schon etwas zu lang. Andererseits sprechen mich gerade die sehr langen Tracks besonders an, aber natürlich nicht nur die. Gerade im 2. Teil wird das Album für mich zum Schluss gerade zu grandios, von dem kurzen Schlussstück, das er hätte weglassen können, einmal abgesehen.
Kurzum, bei mir wird das Album auf eine sehr gute Wertung hinauslaufen.
--
Blue, Blue, Blue over you