Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10607667  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-wind

soulpopeJa ich glaube wir haben uns damals dazu hier geäussert ….

Okay, mir ging das unter … sind jedenfalls grossartige Aufnahmen! War am Samstag bei einem Freund, der mich fragte nach einer Empfehlung für alle zehn Sonaten. Ausser Ugorski und Yeritsian (die bei mir spontan beide nicht allererste Wahl wären) sind aber alle vergriffen (also beide von Zhukov/Shukow/Schukow jedenfalls, und die Sofronitzky-Sachen sind auch fast alle wieder weg). Frage dazu: die Hänssler-Ausgabe der Scriabin-Sonaten, Sofronitzky: da ist wohl nichts drauf, was man nicht bei Melodiya, Denon oder allenfalls in der Brilliant-Box nicht schon hat? (Und je eine fehlende Sonate von Richter bzw. Neuhaus – wobei letztere mich eben fast schon so sehr interessiert, dass ich mit dem Hänssler-Set liebäugle … und falls ich die Sonaten von Sofronitzky teils nur bei Brilliant haben sollte – das muss ich nachschauen –, wäre Hänssler noch interessanter, weil wohl der Klang etwas besser, äh, aufgeräumt wurde)

Über Sofronitzky/Hänssler kann ich Dir nichts sagen, überhaupt ist Sofronitzky ein diskographischer Alptraum …. bei Scriabin würde ich aber Sofronitzky uns Zhukov immer vorziehen – was für Deinen Freund jetzt nicht hilfreich ist ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)