Antwort auf: Literarische Begegnungen (Lesungen)

#10607575  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Frankfurter Buchmesse, 13.10.2018

Wie jedes Jahr gestern wieder die Buchmesse besucht, diesmal standen auf meiner To-visit-Liste unter anderen Gretchen Dutschke, Frido Mann (ein Enkelsohn von Thomas Mann), Linn Ullmann (die Tochter von Regisseur Ingmar Bergman) und Armin Mueller-Stahl.

Mit Gretchen Dutschke konnte ich mich nach der Podiumsdiskussion über „das Erbe der 1968er“ kurz unterhalten, über ihr Treffen 1996 mit Campino, den sie gerne mal wiedersehen würde, bislang jedoch von ihm keine Antwort erhalten habe.

Witzigster Moment war wohl bei BW-Ministerpräsident Winfried Kretschmann, dem auf dem Blauen Sofa von ZDF/3sat ein Stoiber’scher Versprecher unterlief und sagte „über die Schlänge stragen“ (genauen Zusammenhang weiß ich nicht mehr).

Zum Schluss lief mir noch Rauschebart und Waldbold Ulrich Holbein (sein Buch „Narratorium“ ist zu empfehlen) in der Halle 3 über den Weg, mit dem ich mich auch noch mal kurz unterhielt, über seine Zeit in Heidelberg und die legendäre Lesung von Timothy Leary in den 70ern in der dortigen Heiliggeistkirche.

Moderatorin Bascha Mika (Frankfurter Rundschau), Detlef Siegfried, Gretchen Dutschke und Alexander Sedlmeier (v.l.)

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!