Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10606221  | PERMALINK

alberto

Registriert seit: 04.12.2007

Beiträge: 1,943

elmo-ziller

albertoIch vergleiche Charttitel mit Charttiteln, z.B. „Kristallnaach“, „Drei Wünsch frei“ und „Ahl Männer aalglatt“ von BAP, „Tanzen“ von Grönemeyer und „Freiheit“ von Westernhagen einerseits mit dem heutigen deutschsprachigen Jammerpop (…)

Verstehe, die Charttitel „Kristallnaach“ (Platz 25), „Drei Wünsch frei“ (Platz 71, mir unbekannt) und „Tanzen“ (mir unbekannt, finde keinen Chartseintrag) sind sicher ein prima Beispiel, um die Subjektivität deines Vergleiches zu beschreiben, sonst aber doch eher für nix.

Die genannten Titel bilden Herzstücke der zugehörigen LPs/CDs der genannten Album-Künstler (im Gegensatz zu Singles-Künstler). Dass BAP, Grönemeyer und Westenhagen dick in den Charts vertreten waren und sind, dürfte nicht umstritten sein.

zuletzt geändert von alberto

--