Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10605947  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,790

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Neues Album von Kurt Vile – Slacker-Pop gegen eine schnelle, stressige Welt
Immer größer, immer erfolgreicher, immer populärer. Damit will Kurt Vile, ein Singer-Songwriter aus Philadelphia nichts zu tun haben: Er steht für Verweigerung, für Entschleunigung, für unkonventionelle Ideen und ein kleines bisschen Rebellion – und sei es nur im täglichen Berufsverkehr

„Überforderung ist doch etwas Gutes“ – neuer Chanson-Techno von Barbara Morgenstern
Die Berlinerin Barbara Morgenstern begeistert seit fast 20 Jahren eine leider überschaubare, aber umso begeistertere Fanschar mit Electropop voller Windungen, Musik-Zitaten, Geräuschexperimenten und träumerischen Melodien. Sie selbst empfindet es als Kompliment, wenn ihre Musik als anspruchsvoll oder gar überfordernd empfunden wird. Wenn Morgenstern neben ihrer Kompositionsarbeit für Film und Theater mal wieder Zeit für ein Soloalbum hat, entsteht verlässlich faszinierendes akustisches Sperrgut – wie das nächsten Freitag erscheinende Album ,Unschuld und Verwüstung‘. Ihre Musik stehe genau zwischen diesen beiden Zuständen, sagt sie.

Mobiles Tonstudio – Jederzeit und überall kompositionsbereit
Mehrspurig aufnehmen kann man schon lange, auch mobil mit dem Laptop oder mp3-Rekorder. Aber bisher gab es kein Gerät, das so transportabel und einfach zu bedienen ist und sich explizit an Komponisten wendet, die unterwegs Ideen einsingen oder einspielen wollen

Hörbuch Udo – Lindenbergs Leben vorgelesen
Fast immer in schwarzer Röhrenjeans und mit breitkrempigen Hut: Der Musiker Udo Lindenberg, 72, ist Allgemeingut in Ost und West. Nun erscheint seine Biografie auch als Hörbuch

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll