Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › St. Vincent – Masseduction › Antwort auf: St. Vincent – Masseduction
Zu „Savior“ gibt es jetzt auch ein Video, live aus dem Belasco-Theater in L.A. (beginnt verhalten, baut aber einen tollen Höhepunkt auf):
https://www.youtube.com/watch?v=AdmSRfbjQlY
Außerdem kann man sich mittlerweile auch die anderen Klavierversionen in der tube anhören.
Erster Eindruck von MassEducation: Während ich Masseduction als etwas unausgeglichen empfunden habe, mit klaren Höhepunkten und schwächeren Passagen, kommt MassEducation – mit denselben Songs in anderer Reihenfolge – mir ausgeglichener vor. Alle Songs funktionieren in der Klavierversion, manche besser als ich erwartet hätte (so der Nachtklub-Favorit „Los Ageless“). „New York“ ist mir hier allerdings etwas zu understated, das hat mir bei Jools Holland besser gefallen. Das Album ist durchaus abwechslungsreich; beide Musiker verfügen über genügend Mittel, um die Songs individuell zu gestalten. Die jetzt fehlenden Reize des Originals werden durch eine neue Intensität und Melancholie ausgeglichen; und dass die Lyrics besser zu verstehen sind, ist sogar ein Vorteil.
zuletzt geändert von go1--
To Hell with Poverty