Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert Antwort auf: Musik im Wandel der Zeit: Wie Musik sich verändert

#10604359  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,066

Ich suchte erfolglos nach dem viel interessanteren Zeit-Artikel … aber der beim BR verlinkte ist natürlich auch interessant:
https://pudding.cool/2018/05/similarity/

Und klar, das betrifft meinen eigenen Musikkonsum kaum … die aufgeworfenen Fragen böten Stoff für einige umfangreiche Studien, was mir ebenso interessant scheint, und da kann man eher mal bei sich selbst ansetzen als dass man mit Herummeinen loslegen muss: wie sich im Verlauf der eigenen Hörbiographie Interessen und Wertungen verschieben, wie etwas nach 20 Jahren plötzlich interessant werden kann, das man früher ignorierte oder gar ablehnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba