Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10603414  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Yep @friedrich – mir kam „That Certain Feeling“ gerade in der Hinsicht wieder super rein … mit Clifford Jarvis kommt da wieder ein völlig anderer Groove rein, zerklüfteter, blitzschnell in der Reaktion und ziemlich frei … Patton ist wohl schon das Bindeglied zwischen Smith und den anderen Boppern und Larry Young … aber ich mag die Alben eigentlich alle sehr, auch „Understanding“ im Trio mit dem ziemlich durchgeknallten Saxer, und natürlich die Sachen mit Ulmer. Die späteren, nach dem Ende von Blue Note (warum machten die eigentlich in den 80er/90ern nicht auch nochmal was mit Patton?), sind auch ziemlich gut, wenn man sie in die Finger kriegen kann.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba