Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

#10601596  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

minos

pinball-wizardSelf Control. Eine der größten musikalischen Grausamkeiten der 80er. Geht gar nicht.

Finde ich nicht. In den 1980ern gab es wesentlich größere Grausamkeiten. Natürlich kein Jahrhunderttrack, aber einer, gegen den ich damals nicht viel einzuwenden hatte, obwohl er im Radio (in beiden Versionen) oft gespielt wurde und nicht(!) zu meinen damaligen Favoriten zählte. Mich hat er aber weder damals noch heute ausgesprochen gestört. Das macht ihn daher auch m. E. zu einem durchaus passenden Kandidaten für ein Konsensspiel.

Mir hätte der Track zu einer Zeit, als Radio- und Chartsmainstream immer unerträglicher wurden, damals die Freude an der Musik fast völlig genommen. Denn der war noch schlimer.  Also wohl kaum ein Kandidat, mit dem mit mir Konsens machbar wäre. Schlimmere Sachen wie zum Beispiel Modern Talking oder Matt Bianco, gab es noch nicht.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein