Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind
@soulpope Zufällig mal was von/über Giuseppe Albanese gehört? Spielt hier in Triest ein Debussy-Rezital und ich will morgen wohl versuchen, eine Karte zu kriegen.Sagt mir gar nichts
…. nimmt offenbar für DG auf …. probier es doch, dem Mutigen gehört die Welt
….
Inzwischen getan … es gab noch exakt eine Karte, ganz hinten in der Ecke. Ist wohl in einem kleinen Neben-/Foyer-Saal im Teatro Verdi (oder nur im dann aber ziemlich kleinen Parkett), wo ich heute im grossen Saal Lera Auerbach mit dem Hausorchester hören werde.
Auf Albanese bzw. ebenso auf Debussy im Konzert bin ich gespannt, denn ich kreise immer noch um Debussys Klaviermusik herum. Vielleicht hilft dss Konzert ja was. Wenigstens wird mir dann mal vor Augen geführt (so ich von da hinten denn was werde sehen können ), dass die Musik doch mechanisch und nicht äh, ätherisch zustande kommt …
—
Gar nicht ätherisch gerade die Untermalung des kleinen Mittagimbisses;
Auch mit Debussy, drum kam ich drauf (sonst ist ausser eim paar Liedern von Sandrine Piau nichts dabei).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba