Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10600986  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,778

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

„Liebe ist Metamorphose“
Was bleibt, wenn eine Beziehung endet? „Die Veränderung“, meint der US-Amerikaner John Grant und singt auf seinem neuen Album „Love is Magic“ postamouröse Liebeslieder auf kühlen Synthesizer-Melodien.
John Grant im Studiogespräch mit Christoph Reimann

Berlin ist überall
Baden im Prinzenbad, Trinken am Schlesischen Tor: In fast jedem Song auf dem neuen Album von Element of Crime gibt es einen Verweis auf die deutsche Hauptstadt. Ein Berlin-Album sei „Schafe, Monster und Mäuse“ aber nicht, sagte Sänger Sven Regener im Dlf. „Wenn es eine Band gibt, die nicht sehr regional ist, dann ist es Element of Crime.“
Sven Regener und Jakob Ilja im Corsogespräch mit Christoph Reimann

Eine grandiose Selbstermächtigungshymne“
Nach sechs Jahren bringt die US-amerikanischen Singer-Songwriterin Chan Marshall alias Cat Power ein neues Album heraus: Auf „Wanderer“ klingt sie so souverän und reif wie noch nie. Cat Power ist immer noch auf der Reise – aber sie hat nun ein Ziel vor Augen.
Musikkritiker Jens Balzer im Kollegengespräch mit Christoph Reimann

Am Mikrofon: Christoph Reimann

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll