Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steiner & Madlaina – Cheers › Antwort auf: Steiner & Madlaina – Cheers
themagneticfield Mit Felix Meyer hast du, zumindest bei dem was ich kenne recht, wobei ich glaube, dass es bei ihm vor allem an dieser „Straßenmusiker mit Attitüde“-Stimmung der Lieder lag. Ähnlich geht es mir beim weiblichen Pendant Dota Kehr, wobei ich sagen muss, dass mir da Einige Hörproben aus dem neuen Album gar nicht so schlecht gefielen. Vielleicht sollte ich auch mal ins letzte Meyer Album reinhören…
Wobei das ein wenig erzwungener klingt, als es ist. Felix Meyer und seine Band sind in erster Linie nunmal eine Straßenband, die so durch die Lande zog und m.W. eher zufällig entdeckt wurde. Eine Nähe zu Dota und ihren Piraten gibt es bestimmt, vor allem auch was die politische Ausrichtung betrifft (was ja aber in dem Fall nicht schadet). Grundsätzlich habe ich mich an Felix Meyer ein wenig überhört die letzten Jahre bzw. mich packt sein Gesang nicht mehr so sehr, seine Adaption von „Die Corrida“ gehört aber zum Faszinierendsten, was ich in deutscher Sprache kenne. Das Arrangement allein erreicht da Qualitäten, die an die Tindersticks heranreichen.
Ansonsten bist Du aber wohl mit dem zweiten und dritten Album besser bedient. Sowas vielleicht.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon