Antwort auf: Steiner & Madlaina – Cheers

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Steiner & Madlaina – Cheers Antwort auf: Steiner & Madlaina – Cheers

#10600094  | PERMALINK

go1
Gang of One

irrlichtAn „Das schöne Leben“ mag ich aber schon direkt den Gesang sehr – das hat so eine eigene Form von Pathos, die mich teils an Folk erinnert. (…) Ich finde den Track auch gut aufgebaut – diese verzärtelten Strophen, die von einem alles überstrahlenden Refrain aufgelöst werden. Hat schon fast etwas Episches.
Grundsätzlich lebt es für mich aber von ihrer Stimme, an der m.E. jeglicher Kitsch sanft abperlt; viel zu kantig für Schlager. Und den Text mag ich auch sehr – ein Stück weit sicher ein Generationenportrait, es würde mich daher nicht wundern, wenn der Track nicht zu Dir spricht.

Danke. Das kann ich nachvollziehen. Ja, an Folk hat es mich auch erinnert (aber nicht an die Art, die ich mag), der Aufbau ist gekonnt, wie Du schreibst, die Stimme angemessen herb für die Texte, und dieser Text trifft sicher etwas (wenn auch vielleicht nichts Gutes, aus meiner Sicht).

--

To Hell with Poverty