Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen Antwort auf: Konsensspiel 2018 – 20 Coverversionen

#10599564  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

stefane Trembling Bells & Bonnie ‚Prince‘ Billy – Duchess
Für mich der beste Track auf „Scott Walker – 4″, und vielleicht der beste Scott Walker-Track überhaupt. Die Trembling Bells coverten den Song zusammen mit Bonnie ‚Prince‘ Billy auf ihrer Split-12“-EP mit Muldoon’s Picnic im Jahr 2012. Für mich ein ganz großes Cover, das die zärtliche Intensität von Scott Walkers Original annähernd bewahrt. mozza: Habe Dich irgendwie als großen Scott Walker-Verehrer, und speziell als Fan seiner 60er-Platten abgespeichert. Deine Meinung zu dem Cover würde mich wirklich interessieren.

@stefane
Ja, das hast du richtig in Erinnerung, ich schätze die Alben Scott Walker I-IV sehr, vor allem „I“ und „IV“, von letztgenanntem ist „Duchess“ auch mein Lieblingstrack. Die Cover-Version finde ich gelungen aber das Original sagt mir mehr zu, teilweise wegen des Arrangements, hauptsächlich aber wegen des Gesangs von Walker, vor allem bei der Zeile „Light up your candles for me“. Eine perfekte Aufnahme, hat mich schon damals, als ich erstmals hörte, vor mehr als zehn Jahren, vollkommen beeindruckt und begeistert.

--

Don't think twice / Shake it on ice