Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
YT überfordert gerade meine Roaming-Verbindung (und Wifi ist kaputt).
Bin jetzt hier:
Und bedaure nicht, das vor dem BFT nicht nochmal gehört zu haben, denn das ist leider auch nicht besser als sein Spiel hinter Lou Donaldson – wobei mir total einleuchtet, warum der Foster mochte. Mir ist das zu dick, zu immobil (beides wie Poppa Lou), zu cute (manchmal ist Poppa das auch, vielleicht dann am meisten, wenn er böse sein will?), letztlich zu belanglos, irgendwo zwischen Cole, Tatum, Peterson und Jamal (jeweils für arme Leute). Klar, Argo bediente einen Markt und das passt schon, aber mir passiert hier einfach nucht genug.
Ach ja: derselbe Herman Wright am Bass wie auf Al Greys Album … aber vor allem stört mich wohl, dass Fosters Time nicht gut ist. Er enteilt den Begleitern immer wieder und das Gefüge droht öfter zu zerreissen. Und obendrein ist das Repertoire ziemlich abgedroschen. Selbst die Originals klingen als habe man sie schon vob dutzend Anderen gehört … kalt ist das nun gar nicht, aber kalkuliert produziert wurde natürlich im Jazz auch schon vor den Siebzigern …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba