Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Danke nochmal für die Kontextualisierung @vorgarten! Es war wohl ein Teil einer im Rahmen des „Summer of Soul“ auf arte vor ein paar Jahren gezeigten Reihe, in der es auch eine Folge über Disco gab, inkl. der erwähnten Plattenverbrennung – ganz üble Geschichte, das.
Und Du hast vollkommen recht: das Problem ist, zu benennen, worüber wir überhaupt reden – ich weiss es auch nicht. Es würde sicher helfen, das an Hörbeispielen durchzugehen, aber wir reden da ja eher von Sachen, die man einmal und nie wieder hört und danach gerne aus dem Gedächtnis tilgt …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba