Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10596094  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Okay, Vicks zweites Album (nach dem erwähnten Debut auf Blue Note) ist besser als ich es erinnerte … wobei es hilft, wenn man nach jahrelanger Pausr ohne Erwartungen zurückkehrt. Albert Dailey (er besonders!), Blue Mitchell (auch auf dem Debut schon dabei) und Bobby Hutcherson sind gut … aber das ganze ist schon recht brav.

„Straight Up“ müsste auch in irgendeiner Form da sein, aber kam mir beim Speicherkartefüllen vorm Urlaub nicht unter, weiter geht es daher nachher noch mit „Watch What Happens“ (edit: mit Jimmy Owens in der erweiterten Band auf einigen Tracks – vermutlich ohne dass man ihn wirklich zu hören kriegt).

Das verspätet von Muse veröffentlichte Album kenne ich noch nicht, „Don’t Look Back“ und „After the Dance“ kommen auch noch an die Reihe – das Sir (nicht King) Edward-Album lief schon ausserhalb der Chronologie … und das Blue Note-Album ist für alle Fälle auch dabei. Schön wäre jetzt nur, wenn die besoffen CCR lallenden Amis nebenan alle simultan von der Dachterrasse hüpfen würden …

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba