Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10594718  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Blade-Runner-Pop aus dem chinesischen Exil: Das neue Album von Lydmor
Die Dänin Jenny Rossander hat ihr neues Album ,I Told You I’d Tell Them Our Story‘ während eines halben Jahres in Shanghai ausgeheckt und erklärt, wieso die Stadt perfekt für philosophische Sinnkrisen ist – und inwiefern ihr knalliger Artpop ihre Lektüreliste spiegelt.

Die Discokugel dreht sich wieder: Chic veröffentlichen ,It’s About Time‘
,Le Freak‘, ,Good Times‘ – Ende der 70er wurden die federnde Rhythmusgitarre von Nile Rodgers und die Basslinien von Bernard Edwards zum zeitlosen und unbedingt tanzbaren Markenzeichen von Chic. Ein Vierteljahrhundert nach dem letzten Album soll die Legende nun wieder aufleben, mit Gästen von Elton John bis Lady Gaga.

„Die Prämisse war, keine Angst zu haben“: Lisa Bassenge im leisen Trio
Die Songs? Lieblingslieder von ihr und ihrem Mann. Die Besetzung? Der Mann am Bass, dazu ein Pianist. Und sonst nur die Stimme von Lisa Bassenge. In knappen vier Stunden war das Album ,Borrowed And Blue‘ eingespielt: reduzierte Versionen von Paul Simon, George Gershwin, Townes van Zandt – traurig, aber intensiv. „Man lagert das Negative in die Musik aus“, sagt die Berlinerin.

„Schwarz für die Blinden“ – Behemoth polnische Black-Metal-Band
Sänger Nergal sieht sich als ,David Beckham des Black Metal‘ und war in der Jury der polnischen Ausgabe von The Voice. Doch bei allem Talent zum Popstar: Die Musik von Behemoth bleibt Düsternis und Krawall – und mit der katholischen Kirche wie auch mit der konservativen polnischen Regierung gerät die Band regelmäßig aneinander.

Am Mikrofon: Bernd Lechler

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll