Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55 Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55

#10593954  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

14 – Mike Krüger: Faltenrock; A.: Mein Gott, Walter (1975)

Der Humor begann sich ja in den frühen 70ern ein wenig zu ändern. Plötzlich traten Leute wie Otto, Insterburg & Co, Emil und natürlich auch Ulrich Roski auf den Plan. Und 1975 war plötzlich Mike Krüger da.

Dieser Auftritt damals in disco, wovon ja das Foto ist, das hat mich damals echt umgehauen. Aber es war nicht „Mein Gott Walter“, was er in dieser Sendung auch sang, ich aber schon vom Radio kannte, nein, es war der „Faltenrock“. Ich weiß noch, wie ich völlig fassungslos vor dem Fernseher saß, ein völlig bescheuerter Text, aber so großartig. Und so verzweifelt dargeboten wegen des Faltenrocks. Und ich könnte mich immer noch kringeln, wenn ich mir diesen Auftritt hin und wieder auf yt reinziehe.

Das Album musste dann natürlich ins Haus und ich war danach geplättet, was darauf zu hören war. Ich kann es jedem nur empfehlen, es ist immer noch lustig, böse und einfach gut.
Auch wenn manche Texte wie „Baby, du hast krumme Beine“ (I’d Love You To Want Me) heutzutage vermutlich nicht mehr gingen… ;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102