Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55 Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55

#10593882  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

10 – Marianne Rosenberg: Mr. Paul McCartney; Single (1970)

15 Jahre alt war sie erst, als sie diese, ihre erste, Single veröffentlichte. Unschuldig von ihrer Schwärmerei für Paul sang, Gefühle eines Teenagers halt. Aber sie hatte damit schon einen beachtlichen Erfolg, der Rest ist Geschichte.

Aber schon erstaunlich, wie ausgereift ihre Stimme schon mit 15 Jahren war, ein Jahr später sang sie schon einige ihrer großen Hits wie „Fremder Mann“ etc. Ihre Stimme ist wirklich ganz besonders.

Kann mich noch gut an ihren Auftritt erinnern, als sie etwas verloren damit in der ZDF-Hitparade auftrat, aber irgendwie mochte ich sie sofort. Dass sie paar Jahre später zu einer der größten Ikonen meines Lebens werden würde, hätten damals wohl weder sie noch ich gedacht.

Naja, und da Mr. Paul McCartney zur Zeit wieder in aller Munde ist, hat das heute endlich mal gepasst, spielen wollte ich den Track schon lange mal. Und er ist einfach herzallerliebst! :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102