Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55 › Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55
09 – Trio: Energie; A.: Trio (1981)
Trio durften natürlich nicht fehlen, für mich gehören sie noch immer zu den besten und wichtigsten Vertretern dieser „Welle“, obwohl sie ja zu Beginn nicht wirklich dazugehörten und einfach auch in diesen Sog hineingerieten, spätestens mit „Da da da“, was auf der Erstpressung des Albums noch gar nicht vertreten war. Auch ich hab sie erst mit „Da da da“ damals entdeckt. Dann musste das Album her und das hat mich schon ziemlich umgeworfen, was ich da zu hören bekam.
Ich hätte so ziemlich alles aus dem Album wählen können, aber „Energie“ fand ich schon damals sehr toll, so durfte es heute in die Sendung!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102