Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55 › Antwort auf: 27.09.2018: Vive la France ! | My Mixtape 36 | Allerhand Durcheinand 55
01 – Peter Horton und Sigi Schwab: Wer Ohren hat zu hören; A.: Guitarissimo (1978)
Wie angekündigt, ist der erste Track ein Instrumental, sicherlich eher ungewöhnlich für eine „deutschsprachige“ Sendung, aber ich fand irgendwie auch den Titel des Stücks recht passend als Einstieg.
Über Horton und Schwab muss ich nicht viel schreiben, denke ich, all das hervorzuheben, was sie in ihrer langen Karriere gemacht haben, würde den Rahmen sprengen.
1978 veröffentlichten sie das erste „Guitarissimo“-Album, ein Album, das ich damals sehr mochte und gerade dieses Stück war mein Lieblings-Track darauf. Es gab zu der Zeit ja auch die wunderbaren TV-Sendungen „Cafè in Takt“ mit Horton oder „Liedercircus“ mit Heltau, in denen vor allem Chansons, Lieder und z.T. auch klassische Musik gespielt wurde. So bin ich überhaupt auf das Album gekommen, auch wenn mir Schwab und Horton davor schon ein Begriff waren. Horton hatte sich davor ja schon mit seinem legendären „Kartendippler-Blues“ ein Denkmal gesetzt (I hob mei Geld verlurn, i lost my money).
Auf diesem Stück werden sie zusätzlich vom holländischen Jazz-Flötisten Chris Hinze unterstützt!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102