Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2018

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kalender der Neuerscheinungen – 2018 Antwort auf: Kalender der Neuerscheinungen – 2018

#10592684  | PERMALINK

djrso
Moderator
DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Registriert seit: 05.02.2003

Beiträge: 15,913

Moinsen,

ab sofort könnt Ihr Euch auch außerhalb dieses Threads einen Überblick über die kommenden Neuerscheinungen verschaffen. Dazu habe ich einen separaten Google-Kalender erstellt, den Ihr – wenn Ihr möchtet – in Eure eigenen Kalender-Anwendungen einbinden könnt. Einmal eingebunden braucht Ihr Euch um nichts mehr kümmern, die Daten aktualisieren sich automatisch.

Die Einträge erheben wie gehabt selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit und leben nach wie vor von Eurer Mitarbeit. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmals darum bitten, dass Ihr, wenn Ihr einen Thread zu einer Neuveröffentlichung startet, hier ebenfalls eine kurze Notiz dazu hinterlasst, damit der Link zu Eurem Thread in den Kalender eingefügt werden kann. Ich durchsuche zwar regelmäßig die Übersicht, kann aber nicht dafür garantieren, dass ich nicht gelegentlich etwas übersehe.

Die Links zum Google-Kalender „Neuveröffentlichungen“

Im Folgenden die Adresse des Kalenders im iCal-Format. Sie wird benötigt, um „Neuerscheinungen“ in Euren eigenen, persönlichen Kalender einzubinden. Wie das geht, entnehmt Ihr bitte der Anleitung zu Eurer Kalender-Anwendung. Für einen Google-Kalender sieht der Vorgang z.B. folgendermaßen aus:

1. Rechtsklick auf den Link https://calendar.google.com/calendar/ical/1v86ahjg50faj1b3e3oo0o1k14%40group.calendar.google.com/public/basic.ics > „Link-Adresse kopieren“
2. Google-Kalender aufrufen > ganz oben links („Hamburger-Symbol“) Hauptmenü einblenden (falls nicht sowieso eingeblendet) > In der Mitte auf der linken Seite „Weitere Kalender einfügen“ auf das „+“-Zeichen klicken > „Per URL“ anklicken
3. Im sich öffnenden „Einstellungen“-Fenster per Rechtsklick > „Einfügen“ den zuvor kopierten Link eintragen.
4. Auf „Kalender hinzufügen“ klicken. Fertig!

Wer die Daten nur angezeigt bekommen möchte (also ohne jegliche Einbindung in persönliche Kalender) , kann sich ein Lesezeichen mit dem Link https://calendar.google.com/calendar/embed?src=1v86ahjg50faj1b3e3oo0o1k14%40group.calendar.google.com&ctz=Europe%2FBerlin anlegen, und erhält bei jedem Aufruf den aktuellen Kalender im Browser angezeigt. Am besten lesbar ist dabei die Ansicht „Terminübersicht“ – anklickbar ganz oben rechts.

Viel Spaß,
DJ@RSO

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!