Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)

#10592654  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,067

wahr

nail75

themagneticfield@kramer z.B. hat sich ja dahingehend auch schon vor geraumer Zeit geäußert. Finde ich auch völlig verständlich, gerade wenn man viel im Klassik und/oder Jazz-Bereich unterwegs ist. Warum sollte man sich da selbst beschneiden.
Ich würde mir hier auch sofort Beides holen, wenn die Preise mich nicht abschrecken würden.

Bei mir ist es ganz einfach: Ich will Dylan komplett hören und nicht nur 4LPs, ebenso in anderen Fällen. Und wenn es das nur auf CD gibt, dann kaufe ich mir das gerne und mit Freude und beklage nicht, dass es das nicht auch auf Vinyl gibt. Meine Wohnung ist ja jetzt auch nicht unendlich groß.

So sehe ich es mittlerweile auch. Zumal es Musik gibt, die auf CD besser aufgehoben ist als auf Vinyl. Z.B. Musik mit viel Stille (Ambient, reduzierter Jazz, Drones, etc.). Außerdem ist Vinyl einfach teuer. Ich mag mir nicht vorstellen, was die vielen Jazz-CDs, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe, als Vinyl gekostet hätten. (off topic, ich weiß)

Völlig unbezahlbar. Man kann sich aber geschickt aus der Affäre ziehen, wenn man einfach behaupt, Jazz aus Europa tauge nichts, da sind ganz viele schwer zu erhaltene Platten schon mal raus. Ebenso mit Krautrock, für den ja teilweise irre Preise gezahlt werden. Die Beatles sind da wesentlich einfacher, sofern es nicht das weiße Album in mono sein soll. Oder wenn man seine große Zeit als Musikjournalist zwischen 1975 und 2005 hatte, als die Plattenfirmen das Zeug lastwagenweise rausgeschickt haben. Das spart auch ne Menge Geld!

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.