Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Eels › Antwort auf: Eels
mozzaDie hohe Wertung für Souljacker überrascht mich enorm. Besser als Daisies Of The Galaxy? Beim „Spätwerk“ bist du noch strenger als ich; Wonderful Glorious halte ich allerdings auch für sein schwächstes Werk. The Deconstruction kenne noch nicht.
Was so viele gegen Souljacker haben, hat sich mir nie erschlossen. Es ist mutig und voll mit guten Songs, die elektronischen wie die Noise-Elemente stehen dem Album gut und das Songwriting bricht wie bei keinem anderen Album mit der inzwischen recht vorhersehbaren „Bad Times, Good Times“-Formel vieler Eels-Alben. Da ist kein schlechter Song drauf. Die Daisies ist aber auch gar nicht so weit davon entfernt, das ist einer der besten ****er in meiner Sammlung, eine Haaresbreite entfernt von einem halben Stern mehr.
Wonderful, Glorious finde ich richtig schwach. Das Songwriting ist teilweise unter aller Kanone. Hab meinen Frust damals auch in einem Text begründet: https://popcrimes.de/2013/12/07/eels-wonderful-glorious-2013/
Edit: Keine automatische Verlinkung? Really??
zuletzt geändert von jan-lustiger--