Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Nineties › Pearl Jam Ten
-
AutorBeiträge
-
Hi an alle !! Mich würd mal interessieren wieviel Sterne „Ten“ von Pearl Jam beim Rolling Stone bekommen hat (oder bekommen hätte)??!!Ich fand es war(und ist) ein endlosgeiles Album!!Weiss des no jemand?Gruss an alle!!
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungHi pater_b
Stimmt, ein richtiger Klassiker.
Den deutschen RS gabs zu der Zeit noch nicht. Wie er amerikanische RS gepunktet bzw. besternt hat findest Du vielleicht unter www.rollingstone.com raus.Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)So, habe Dir die Arbeit abgenommen:
http://www.rollingstone.com/recordings/rev…aid=70342&cf=35
Ziemlich unübersichtlich die amerikanische RS-Seite.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Pearl Jam – Ten
Das Album hatte ich mir im CD-Laden einfach mal so angehört. Ich wußte nichts über die Band oder über die Lieder. Ich war fortan ziemlich begeistert. Im Nachhinein denke ich, Pearl Jam hatten mit Vergabe des Albumtitels seherische Fähigkeiten. Ten als Metapher für Best Of.--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.Volker, danke dir !!Irgendwie bin jetzt aber a bisserl entäuscht !! Ich hätte schon mit 4 1/2 oder sogar mit 5 Sternen gerechnet!!Aber was solls …..es soll einem selber gefallen und net den Kritikeren(obwohl ja 4 Sterne auch ok sind,will ja nicht meckern :D )!!Auf jeden Fall wars ein geiles Album in einer geilen Zeit!!(Findet ihr nicht auch das man gute Alben immer mit der eigenen Zeit ,wies damals war usw….in Verbindung bringt!!??)War damals die Zeit geil die man mit seinen Kumpels verbracht hat so waren auch die Alben geil wo man zusammen angehört hat !! Oder? Gehts euch genauso?? Aber ich plapper zuviel!!Wenn ich Schmarrn laber dann schreibts einfach!!Und ich bin für ewig still!! :knatter:
Nochmals danke Volker!!--
Ihr bestes Album, keine Frage. Auch wenn es die Fans vielleicht anders sehen, weil es nicht unbedingt typisch ist, für das was danach kam. Es sind eben doch die Songs, die „Ten“ zu Recht den Status eines Klassikers verleihen. Von mir gäb’s 3,5 bis 4 Sternchen dafür.
@ pater b:
Wenn du die Bewertung des amerikanischen Rolling Stone für Nevermind ansiehts, wäre der eher angebracht.
Für mich steht Ten in einem ähnlichen Verhältnis zu seinem Nachfolger Vs., wie Nevermind zu In Utereo. Ten hat brilliante Songs, wirkt aber trotzdem ziemlich „poliert“. Vs. ist rauher und hat viele Hörer ähnlich vor den Kopf gestoßen, wie In Utero. Vs. ist bei der kleinen Fangemeinde hier im Forum zwar nicht hoch angesehen (Erfahrung aus dem alten Forum :lol: ). Für mich bleibts aber immer DAS Pearl Jam-Album. Hängt halt viel persönliches dran.
Hab mir am Wochenende die DVD Touring Band zugelegt. Hat meine Meinung erneut bestätigt: Pearl Jam muss man live gesehen haben.
--
Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.Für mich ist auch „Ten“ das PJ-Meisterwerk (knapp vor dem ebenfalls großartigen „Vs.“). Kaum ein Rockalbum kann durchgängig soviel Hits aufweisen. „Alive“ ist die Rockhymne schlechthin!
--
PJs „Ten“ ist bei mir das beste Album der 90er.
***** als Wertung. Merkwürdigerweise konnte ich mit ihren ganzen Nachfolgern nie mehr so richtig warm werden und habe sie wenig gehört. Sooo gute Songs (durch die Bank) hatten sie später nie mehr.
Ja, und „Alive“ klar in den TOP100! Ihr bester Song…--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollEin gutes Album, aber bestimmt nicht ihr bestes. Vor allem nach hinten raus kommen doch einige Füller. Ich würde dem Album 3 1/2 Sterne geben. Schon das zweite Album war deutlich besser und ist neben ‚Vitalogy‘ und ‚No code‘ ihr bestes. Rauhere Produktion und besseres Songwriting sprechen da schon für sich.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Ein gutes Album, aber bestimmt nicht ihr bestes. Vor allem nach hinten raus kommen doch einige Füller. Ich würde dem Album 3 1/2 Sterne geben. Schon das zweite Album war deutlich besser und ist neben ‚Vitalogy‘ und ‚No code‘ ihr bestes. Rauhere Produktion und besseres Songwriting sprechen da schon für sich.
Hi sparch
Ich glaube das hatten wir hier schonmal (altes Forum). Finde auch Vitalogy und No Code die beiden besten.Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Kann mich nie zwischen „Ten“ und „Vitalogy“ entscheiden. „Ten“ hat die großen Hits, steht am Anfang und „Alive“ und „Jeremy“ sind nun mal DIE PJ-Klassiker schlechthin. „Vitalogy“ ist für mich in sich geschlossener. Mit der „Vs“ kann ich aus mir unbekannten Gründen weniger anfangen, sie ist nämlich außerordentlich gut. Die „No Code“ halte ich für (fast) komplett misslungen, viel zu überambitioniert. Mit der „Yield“ backen sie dann wieder kleinere Brötchen und schon machen sie wieder Boden gut. Die „Binaural“ finde ich dann wieder außerordentlich nichtssagend… :sauf:
--
Shot a man in Reno just to watch him die...Schließe mich an! Meine PJ-Favouriten sind ebenfalls No Code und Vitalogy. Mit den übrigen bin ich nie so recht warm geworden.
Nachtrag: Der Fred kam mir noch dazwischen. Ich bezog mich auf den Beitrag vom Buschmann davor.
--
Interessant. Mit Yield kann ich nichts anfangen (aber auch länger nicht gehört). Zu Binaural stimme ich Dir zu.
Gruß Volker
--
Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt. Alfred Herrhausen (1930-89)Über ‚Yield‘ und ‚Binaural‘ kann ich im Moment auch nicht viel sagen, da ich beide Platten schon lange nicht mehr gehört habe und auch nicht allzu oft. Sollte ich vielleicht mal wieder tun.
Aber ‚No code‘ überambitioniert und komplett mißlungen? Interessant, denn ich meine, auf dieser Platte finden sich einige der besten PJ Songs überhaupt (‚Off he goes‘ z.B.).--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Schlagwörter: Pearl Jam
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.