Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10588833  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,122

Die Solisten der DG Big Band in Chester: DG, Lee Morgan (t), Al Grey und in einem Balladen-Feature (Debussy’s „Reverie“) Melba Liston (tb), Ernie Henry und in einem Balladen-Feature „Yesterdays“ Lead-Saxer Jimmy Powell (as), Benny Golson, Billy Mitchell (ts), Wynton Kelly (p), Tommy Bryant (b), und am Schlagzeug ist auch hier Charli Persip. Mich überzeugt der Mitschnitt alles in allem ein gutes Stück mehr als die Studio-Aufnahmen. Es gibt wie gesagt alternative Ausgaben, ob die sich überlappen oder ob jeweils auch mehr als eine Version der Stücke vorliegt, weiss ich nicht (ich habe noch die CD, die als Katalog-Nr. 001 beim dubiosen – immerhin von BVHaast vertriebenen bzw. vermutlich erfundenen – Label Olfert Dapper Production erschien, „Dizzy Gillespie and His State Department Jazz Orchestra“, da sind zwei oder drei Stücke drauf, die auf der Jazz Unlimited-CD fehlen, ob die anderen alle identisch sind, müsste ich mal nachprüfen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba