Antwort auf: Beste Underground-Rock Stücke … ever

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Beste Underground-Rock Stücke … ever Antwort auf: Beste Underground-Rock Stücke … ever

#10588733  | PERMALINK

thegreenmenalishi
...für gute Musik...

mikkoIch will Dir doch gar nicht den Spaß nehmen, @thegreenmenalishi, aber Du musst zugeben, dass über Deinen Freundeskreis hinaus, in dem ihr ähnlich sozialisiert seid vermutlich und ähnliche Hörgewohnheiten habt, zumindest aber über Jahre des Austauschs ein gutes Verständnis untereinander, dass also jenseits dieses Kreises von Gleichgesinnten, ein Konsens über Deine Aussagen nur schwer herzustellen ist.
Wenn Du mir sagst, Nick Mason klingt live heute wie Underground Rock, dann hab‘ ich zwar auch eine ungefähre Vorstellung davon, was Du meinst, aber ich kenne halt auch Nick Mason und ich bin alt genug, um die Jahre 1968 bis 1972 bewusst miterlebt zu haben. Trotzdem hilft mir Deine Aussage bei der Beurteilung des Live Sounds seiner aktuellen Band im Prinzip nicht wirklich weiter.
Nick Mason spielt mit Saucerful Of Secrets die Musik der frühen Pink Floyd. Insofern halte ich Bezeichnungen wie Psychedelic Rock oder Acid Rock in diesem Zusammenhang für deutlich aussagekräftiger.

OK … das ist deine Meinung. Aber wo ist die (verschwommene) Grenze zwischen diese Bezeichnungen … trifft natürlich oft genauso zu, wie heutzutage PROGROCK, ARTROCK wie YES oder KING CRIMSON etc. ich würde gewisse KRAUTROCK Songs / Bands dazu nehmen die leider immer zu wenig Würdigung, auch hier im Forum, bekommen.
Freundeskreis: Auch später hinzu gekommene kennen den Stil / die Musik.

--

...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me