Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Beste Underground-Rock Stücke … ever › Antwort auf: Beste Underground-Rock Stücke … ever
Ich will Dir doch gar nicht den Spaß nehmen, @thegreenmenalishi, aber Du musst zugeben, dass über Deinen Freundeskreis hinaus, in dem ihr ähnlich sozialisiert seid vermutlich und ähnliche Hörgewohnheiten habt, zumindest aber über Jahre des Austauschs ein gutes Verständnis untereinander, dass also jenseits dieses Kreises von Gleichgesinnten, ein Konsens über Deine Aussagen nur schwer herzustellen ist.
Wenn Du mir sagst, Nick Mason klingt live heute wie Underground Rock, dann hab‘ ich zwar auch eine ungefähre Vorstellung davon, was Du meinst, aber ich kenne halt auch Nick Mason und ich bin alt genug, um die Jahre 1968 bis 1972 bewusst miterlebt zu haben. Trotzdem hilft mir Deine Aussage bei der Beurteilung des Live Sounds seiner aktuellen Band im Prinzip nicht wirklich weiter.
Nick Mason spielt mit Saucerful Of Secrets die Musik der frühen Pink Floyd. Insofern halte ich Bezeichnungen wie Psychedelic Rock oder Acid Rock in diesem Zusammenhang für deutlich aussagekräftiger.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!