Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#10588571  | PERMALINK

beatgenroll

DLF: Sa, 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop
Das Musikmagazin

Pop-Perlen und Populismus-Debatten: Das 13. Reeperbahn Festival in Hamburg
Das Reeperbahn Festival in Hamburg ist zum wichtigsten deutschen Branchentreffen aufgestiegen. Bei der aktuellen 13. Ausgabe wurden mehr als 500 nationale und internationale Bands und Musikerinnen und Musiker erwartet – neben Größen wie Metronomy, Ibeyi, Jungle und Get Well Soon präsentieren sich viele Newcomer dem Publikum. Daneben diskutierten namhafte Köpfe wie Produzent Toni Visconti und Songwriterin Linda Perry auf dem Kongress-Teil den Zustand des Popwelt 2018: Von den Chancen weiblicher Acts im Musikgeschäft, dem Antisemitismus im Rap nach dem Echo-Fall bis zur Reaktion des Pop auf den grassierenden Populismus.

„Ich singe lieber, als eine Rede zu halten“ – Villagers aus Irland mit neuem Album
Conor O’Brien, Sänger, Gitarrist und Komponist der Villagers, veröffentlicht sein viertes Studioalbum. Auf ,The art of pretending to swim‘ schafft er facettenreiche Songs zwischen Folk, Indie und Elektronik. „Musik, die mich glücklich macht, hat verschiedene Ebenen“, sagte der Musiker im Dlf.

Am Mikrofon: Anja Buchmann

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll