Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Dead Can Dance – Dionysus (02. 11. 18) › Antwort auf: Dead Can Dance – Dionysus (02. 11. 18)
doc-fAlso ich finde „The Mountain“ auch recht ordentlich.
Absolut, ziemlich toll sogar.
Bin ja nicht gefragt worden, aber mir gefällt „Anastasis“ ziemlich gut. Das liegt in erster Linie aber daran, dass ich erst mit diesem Album eingestiegen bin. Kannte die Band vorher nur dem Namen nach. Und das spielt ja oft eine wichtige Rolle, in welcher Reihenfolge man die Alben kennenlernt. „Anastasis“ ist bei mir auf #4 – vorne dran liegen “ Within the Realm of a Dying Sun“, „Spiritchaser“ und „Into the Labyrinth“.
Das wären auch meine drei Favoriten, ich bin erstaunt. „Anastasis“ mag ich auch sehr (dabei war es das letzte Album, das ich kennenlernte, um deine Einlassung oben etwas zu entkräften). Ich finde, das ist vor allem ein ungemein zeitgemäßes Album, stark im Songwriting, das gleichermaßen wieder die Eigenheiten von Gerrard und Perry zusammenschmilzt. Wie könnte man als DCD Fan einen Track wie „Children of the sun“ nicht lieben?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon