Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition) › Antwort auf: THE BEATLES – THE BEATLES / WHITE ALBUM (50th Anniversary Edition)
clauIch fände es großartig, wenn das gesamte Material auch auf Vinyl veröffentlicht werden würde. Aber das wird leider nicht passieren.
Sicher, wäre nicht schlecht. Ist nur dummerweise nicht so. Das wirft dann so etwas wie eine Gewissenfrage beim „Vinylisten“ auf. Besonders dann, wenn er gleichzeitig großer Fan eines Künstlers/Band ist.
Verzichte ich auf das zusätzliche Material, weil es nur auf CD vorliegt oder entscheide ich mich dafür und breche somit mit einem persönlich auferlegtem Prinzip?
Ich persönlich habe auch alles lieber auf Vinyl. Allerdings sage ich auch nicht „Nein“ wenn ein Downloadcode beiliegt oder ein Händler das Album zusätzlich als mp3 Version zur Verfügung stellt. So habe ich immerhin die Möglichkeit das Album aus anderswo, z.B. im Auto, zu hören.
Bei „Pepper“ verhielt sich die Sache etwas anders: Die LP/D-LP enthielt keinen Downloadcode und auch die mp3 Version vom „Großen Fluss“ enthielt nur das Original-Album, nicht die Alternate Takes der LP 2.
Und selbst LP 2 umfasst ja nicht alles an Alternate Takes, die sich in der Box befinden.
Der Verzicht auf die Box, weil es eben kein Vinyl war, war für mich nicht akzeptabel, da mir sonst Aufnahmen gefehlt hätten.
Ich habe den Kauf auch nicht bereut, bei der ebenfalls gekauften Picture Disc bin ich mir nicht ganz so sicher.
Btw. Das „Lenticular Cover“ der Sgt. Pepper-Box ist einfach nur großartig.
—————————
Schön wäre es, sie würden die „The Beatles-Vinyl 4 LP Box“ als weißes Vinyl herausringen (spart sozusagen die Picture Disc haha). Wahrscheinlich kommt aber beides, schwarzes und weißes Vinyl, damit die Kasse stimmt.
--