Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Wilco › Re: Wilco
pipe-bowlDieser Argumentation könnte ich in diesem Fall nur folgen, wenn keine andere Band jemals ein Album veröffentlicht hätte, welches dem Bewerter über ***1/2 wert ist. Will sagen, ich verstehe es auch nicht.
Erschreckend, nicht wahr?
Ok, ich gebe zu, dass ich mal wieder eine Phrase gedrescht habe. Ich mache mal einen Erklärungsversuch:
Die Besternung von ***1/2 ist in Wilcosternen angegeben und ein Wilcostern ist halt etwas mehr wert wie ein sagen wir mal ein LadyGagastern (Mal abgesehen davon, dass Userstern nicht gleich Userstern ist). Wenn man den Gedanken weiter treibt, dann könnte man ja mal eine Umrechnungstabelle aufstellen. Da würde dann eh so etwas wie 2=3 rauskommen. Den Sternen ist doch letztendlich nicht anzusehen, auf welche Norm sie sich beziehen. Von dem her eignet sich das Bewertungsforum ja auch nicht um Bands zu vergleichen, sondern nur, um die Alben eines Künstlers zu vergleichen (Und selbst das wackelt schon). Ich benutze es immer, wenn ich mich einem neuen Künstler nähere und nicht weiß, mit welcher Platte ich loslegen soll (Und da sind es auch mehr die Mittelwerte). Ich könnte mich ja in dieser Hinsicht auch auf die Amazonbesternung verlassen, aber da schreiben viele Leute Kritiken, die im Leben gerade 3 Platten gehört haben (etwas provokant/überspitzt formuliert). Oder was ist für euch der Sinn dieses Sterneforums?
--
I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again