Re: Wilco

#1058047  | PERMALINK

jay

songbirdYHF hat mich nie so richtig angesprochen. Die von dir genannte Abenteuerlust habe ich immer als berechnend und kühl empfunden. Ich habe mich zwingen müssen, die Platte aufzulegen, und nach einem letzten Selbstversuch vorgestern das Handtuch geworfen. Sky Blue Sky finde ich zugänglicher und enthält mit Impossible Germany und Leave me zwei der besten Songs von Wilco, wie ich finde.

Ich bin aber grundsätzlich nicht im Wilco-Fanclub. Mir ist die Band streckenweise zu berechnend, überlanges Gitarrengegniedel ist ohnehin nicht das meine.

Danke für die Ausführung, auch wenn ich – was Berechnung und Kühle angeht – eine andere Meinung zu YHF habe, kann ich den einfacheren Zugang zu SBS gut nachvollziehen und ein paar Gems (Impossible, You Are My Face, das von dir angesprochene Leave Me) hat die Platte ja auch. Tweedy war zu Zeiten von YHF und AGIB ja ein schwerst depressiver Tabletten-Fan, deshalb kann ich nicht wirklich an Berechnung glauben, Kühle lässt sich stellenweise aber nachweisen, das stimmt.

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]