Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Wilco › Re: Wilco
dr.music Ich wüsste aber nicht, warum ich Dir dauernd antworten und begründen müsste, weil Du mit meinen Wertungen nicht zu Rande kommst. Lass bitte mal stecken.
Hast ja Recht. Ich hatte eben nur den Verdacht, du würdest hier absichtlich allgemein geschätzte Alben schlecht bewerten. Aber dann nehme ich alles zurück.
Wenn Du meinen Geschmack besser kennen würdest, könntest Du meine Sterne wesentlich besser nachvollziehen.
hast Recht. du schätzt ja auch sowas wie Porcupine Tree. hätte es wissen sollen.
Wie kann man nur solch schwachen Werken wie „YHF“ und „AGIB“ volle Punktzahl vergeben? Hey, begründe doch Du einmal!
gerne. Dazu müsste ich aber weiter ausholen. Was soll ich sagen? da ist nicht nur mehr Substanz hinter den Texten, der Struktur und den „Melos“, da sind auch sonst eine Vielzahl fantastischer Momente zu finden, die auf der neuen fast ganz fehlen. Kakophonische, anfangs irritierende Töne, die man aber schnell nicht mehr missen will, tolle breaks an völlig unerwarteten Stellen (mein liebstes – die Gitarre bei „At least thats what you said“), Jeff Tweedys mal zerbrechlich – mal beinahe croonende vocals, eine tightness, von der jede Progrock-Band nicht mal träumen kann… Zufrieden?
Und: „Heavy metal drummer“ ist ein ganz primitives Liedchen.
Das ist ein ganz unglaubliches Pop-Liedchen. Primitiv? dann ist jeder 2. Beatles-Song primitiv.