Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Kurt Vile – Bottle It In
-
AutorBeiträge
-
Tracklist
1. Loading Zones
2. Hysteria
3. Yeah Bones
4. Bassackwards
5. One Trick Ponies
6. Rollin With The Flow (Charlie Rich cover)
7. Check Baby
8. Bottle It In
9. Mutinies
10. Come Again
11. Cold Was The Wind
12. Skinny Mini
13. (bottle back)-
Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 6 Monate von
bullitt.
--
Highlights von Rolling-Stone.deMichael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Typisch Vile! Eine verträumt-schlürfige Reinhard Mey Gedächnis Melodie und darüber sein spöttischer Gesang. Hundertprozentig kicken tun mich die beiden Tracks noch nicht. Da hat er schon bessere geschrieben. Mal schauen wie die anderen sind.
--
Typisch Vile, ja, aber, äh, Reinhardt Mey?
--
bullitt…Reinhardt Mey?
Mellow eben. Ich finde beide Tracks gut, freue mich auch bereits auf das Album.
--
Zu „One Trick Ponies“ gibt es ein Lyric-Video. Gut gelaunt und munter, aber zugleich gemütlich. Nett. Trotzdem nichts für mich.
--
To Hell with PovertyWieder großartig. Mein Fave von der neuen bisher. Für mich persönlich ist Kurt einer der meistgehörten Acts der letzten 10 Jahre und ich hab immer noch nicht genug.
zuletzt geändert von bullitt--
„One Trick Ponies“ kickt auch noch nicht so recht. Diese Perfomance zum neuen Album find ich ziemlich stark, zeigt aber leider auch das „Bottle It In“ sein bis dato vielleicht schwächstes Album werden wird. Aber erstmal abwarten und das omplette Album hören:
--
Ich für meinen Teil finde die Session groß, die neuen Songs groß und „One Trick Ponies“ würde ich nach einer Woche auf heavy rotation sofort auf jeden Kurt Vile Best of packen. Finde die Sachen seit Halo um Welten besser als das LoFi-Gedaddel davor. Und auch seit Halo steigert er sich bisher von Mal zu Mal. Ob Bottle das Niveau der letzten beiden LPs erreicht, wird sich zeigen, bisher deutet alles darauf hin.
zuletzt geändert von bullitt--
Ich bin auch weiterhin gespannt. Die Einzelsongs konnten mich bisher nicht so überzeugen aber vielleicht entwickelt die Platte ja einen tollen „Flow“.
Die früheren Aufnahmen als Lo-Fi Gedaddel abutun ist für mich aber grundweg falsch. Ich bin zwar erst seit 2008 mit Kurt Vile Platten dabei aber auch auf seinen LPs mit den Violators sind fein komponierte Stücke mit dabei („Freeway!“). Die LPs wirken sicherlich nicht so konziser wie seine aktuellen LPs aber „Childish Prodigy“ zählt immer noch zu meinen liebsten und auch stärksten Vile LPs.--
War vielleicht etwas drastisch formuliert, aber ich höre die älteren LPs kaum noch, die letzte nunmehr vier umso öfter. Finde es verblüffend, wie er seine Skills in allen Bereichen verbessert und einen gänzlich eigenständigen Stil entwickelt hat. Hätte ich ihm so nach den ersten Platten nicht zugetraut.
„Bottle it in“ trifft bei mir währenddessen auch wieder voll ins Schwarze. Habe seit dem Erscheinen keine andere Platte mehr aufgelegt. Das schöne bei Viles Alben ist immer, dass sie sich mit jedem Spin weiter entfalten und somit absolutes Suchtpotential entwickeln. Zwischen den ausufernden Stücken sind immer wieder kleine Hits versteckt. Zu den bereits bekannten gesellen sich etwa „Rollin with the flow“ und „Check Baby“. Bei mir jetzt schon Platte des Jahres.
--
@bullitt Platte des Jahres? Die kommt doch erst am 9.11. von J raus?!
--
and now we rise and we are everywherenikodemus@bullitt Platte des Jahres? Die kommt doch erst am 9.11. von J raus?!
Wenn sie wieder auf dem Level von Several Shades of Why sein sollte, könnte es in der Tat eng werden.
Bei Tied to a Star hätte Kurt allerdings die Nase vorn.
--
Stimme ich dir komplett zu. Ich muss Bottle It In aber nicht ein paar mal hören, bevor ich eine endgültige Meinung habe. Viel falsch macht Vile ja eh nie.
--
and now we rise and we are everywherenikodemusStimme ich dir komplett zu. Ich muss Bottle It In aber nicht ein paar mal hören, bevor ich eine endgültige Meinung habe. Viel falsch macht Vile ja eh nie.
Noch statt nicht, oder? Ansonsten stimmt, läuft bei ihm. :)
--
Ja, war die Autokorrektur.
--
and now we rise and we are everywhere -
Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 6 Monate von
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.