Kurt Vile – Bottle It In

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor

bullitt

Tracklist
    1. Loading Zones
    2. Hysteria
    3. Yeah Bones
    4. Bassackwards
    5. One Trick Ponies
    6. Rollin With The Flow (Charlie Rich cover)
    7. Check Baby
    8. Bottle It In
    9. Mutinies
    10. Come Again
    11. Cold Was The Wind
    12. Skinny Mini
    13. (bottle back)

• Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 6 Monate von  bullitt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10580233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Typisch Vile! Eine verträumt-schlürfige Reinhard Mey Gedächnis Melodie und darüber sein spöttischer Gesang. Hundertprozentig kicken tun mich die beiden Tracks noch nicht. Da hat er schon bessere geschrieben. Mal schauen wie die anderen sind.

--

#10580460  | PERMALINK

bullitt

Typisch Vile, ja, aber, äh, Reinhardt Mey?

--

#10588741  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

bullitt…Reinhardt Mey?

Mellow eben. Ich finde beide Tracks gut, freue mich auch bereits auf das Album.

--

#10599904  | PERMALINK

go1
    Gang of One

Zu „One Trick Ponies“ gibt es ein Lyric-Video. Gut gelaunt und munter, aber zugleich gemütlich. Nett. Trotzdem nichts für mich.

--

To Hell with Poverty
    #10600188  | PERMALINK

bullitt

Wieder großartig. Mein Fave von der neuen bisher. Für mich persönlich ist Kurt einer der meistgehörten Acts der letzten 10 Jahre und ich hab immer noch nicht genug.

zuletzt geändert von bullitt

--

#10600926  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„One Trick Ponies“ kickt auch noch nicht so recht.  Diese Perfomance zum neuen Album find ich ziemlich stark, zeigt aber leider auch das „Bottle It In“ sein  bis dato vielleicht schwächstes Album werden wird. Aber erstmal abwarten und das omplette Album hören:

--

#10604054  | PERMALINK

bullitt

Ich für meinen Teil finde die Session groß, die neuen Songs groß und „One Trick Ponies“ würde ich nach einer Woche auf heavy rotation sofort auf jeden Kurt Vile Best of packen. Finde die Sachen seit Halo um Welten besser als das LoFi-Gedaddel davor. Und auch seit Halo steigert er sich bisher von Mal zu Mal. Ob Bottle das Niveau der letzten beiden LPs erreicht,  wird sich zeigen, bisher deutet alles darauf hin.

zuletzt geändert von bullitt

--

#10604257  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich bin auch weiterhin gespannt. Die Einzelsongs konnten mich bisher nicht so überzeugen aber vielleicht entwickelt die Platte ja einen tollen „Flow“.
    Die früheren Aufnahmen als Lo-Fi Gedaddel abutun ist für mich aber grundweg falsch. Ich bin zwar erst seit 2008 mit Kurt Vile Platten dabei aber auch auf seinen LPs mit den Violators sind fein komponierte Stücke mit dabei („Freeway!“). Die LPs wirken sicherlich nicht so konziser wie seine aktuellen LPs aber „Childish Prodigy“ zählt immer noch zu meinen liebsten und auch stärksten Vile LPs.

--

#10608193  | PERMALINK

bullitt

War vielleicht etwas drastisch formuliert, aber ich höre die älteren LPs kaum noch, die letzte nunmehr vier umso öfter. Finde es verblüffend, wie er seine Skills in allen Bereichen verbessert und einen gänzlich eigenständigen Stil entwickelt hat. Hätte ich ihm so nach den ersten Platten nicht zugetraut.

„Bottle it in“ trifft bei mir währenddessen auch wieder voll ins Schwarze. Habe seit dem Erscheinen keine andere Platte mehr aufgelegt. Das schöne bei Viles Alben ist immer, dass sie sich  mit jedem Spin weiter entfalten und somit absolutes Suchtpotential entwickeln. Zwischen den ausufernden Stücken sind immer wieder kleine Hits versteckt. Zu den bereits bekannten gesellen sich etwa „Rollin with the flow“ und „Check Baby“. Bei mir jetzt schon Platte des Jahres.

--

#10608229  | PERMALINK

nikodemus

@bullitt Platte des Jahres? Die kommt doch erst am 9.11. von J raus?!

--

and now we rise and we are everywhere
    #10608275  | PERMALINK

bullitt

nikodemus@bullitt Platte des Jahres? Die kommt doch erst am 9.11. von J raus?!

Wenn sie wieder auf dem Level von Several Shades of Why sein sollte, könnte es in der Tat eng werden. ;-) Bei Tied to a Star hätte Kurt allerdings die Nase vorn.

--

#10608607  | PERMALINK

nikodemus

Stimme ich dir komplett zu. Ich muss Bottle It In aber nicht ein paar mal hören, bevor ich eine endgültige Meinung habe. Viel falsch macht Vile ja eh nie.

--

#10608961  | PERMALINK

bullitt

nikodemusStimme ich dir komplett zu. Ich muss Bottle It In aber nicht ein paar mal hören, bevor ich eine endgültige Meinung habe. Viel falsch macht Vile ja eh nie.

Noch statt nicht, oder? Ansonsten stimmt, läuft bei ihm. :)

--

#10608989  | PERMALINK

nikodemus

Ja, war die Autokorrektur.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.