Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Einer von Ben Websters letzten US-Auftritten, 1964 im Half Note mit Dave Frishberg, Richard Davis und Grady Tate – klanglich hörbar aber keineswegs gut, musikalisch ungefähr, wie ich erwartet hatte … Balladen, Blues, Webster der Löwe, er gibt Anweisungen, ist gut drauf, Frishberg swingt, Davis bringt da und dort eine gute Ergänzung mit Soli, die etwas abenteuerlicher sind, als man sie in dem Rahmen erwarten würde, Tate ist natürlich super und völlig verlässlich … aber klar, das ist Websters Show und das passt auch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba