Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 06.09.2018: My Life 76 | Live & Kicking Herbst 2018 | gypsy goes jazz 75 › Antwort auf: 06.09.2018: My Life 76 | Live & Kicking Herbst 2018 | gypsy goes jazz 75
sam
gypsy-tail-wind
samGroßartig, der Miles Track jetzt. und sowas hat er nicht gleich veröffentlicht?
Da gab es halt nicht mehr genügend Material für ein Album mit neuem Material … Columbia hat die Dürrephase mit Compilations und Veröffentlichungen älterer Sessions überbrückt: „Water Babies“ (1976 – Aufnahmen aus den späten 60ern direkt vor dem Wechsel zu elektrischer Musik), „Circle in the Round“ (1979), „Directions“ (1981) … und 1977 kam auch noch „Dark Magus“ heraus, ein Live-Album von früher aus den 70ern. Die 1979er und 1981er Compilations enthielten auch liegengebliebene Tracks aus dem Studio aus den Siebzigern, aber alles fand den Weg an die Öffentlichkeit bis heute nicht (die „On the Corner“-Sessions-Box ist nicht wirklich vollständig, leider).
Danke für die Infos, Flurin. Dann könnte ja noch so einiges demnächst veröffentlicht werden! Die Bootleg Series gehen ja auch immer weiter.
Denke nicht, dass da noch was kommt – es sind eher verstreute Sachen, ein paar weitere Takes, die liegenblieben, ein paar Sessions aus der Zeit des Rückzuges gibt es auch noch, aber Miles spielt da nur Orgel und in der Regel sind es mehrere Jams, die dann – wenn sie gut genug gewesen wären (was bei den besagten Orgeltracks eher nicht der Fall ist) von Teo Macero zu irgendwas montiert worden wären …
Würde mich jedenfalls überraschen, wenn in der Bootleg Series solches Studio-Material kommen würde (die „Freedom Jazz Dance“-Box war ja schon ziemlich überraschend) – ich erwarte da eher noch einiges an Live-Material.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba