Antwort auf: Blues for dummies… und evtl. auch Jazz?

#10575397  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Fordhams Buch ist sicher ganz gut … alternativ fällt mir ncoh das hier ein – wurde einem hier letztes Jahr förmlich nageschmissen, ist jetzt wohl vergriffen, aber in DE gibt es ja diese Buchläden, die stapelweise solche Ware billig abstossen, vielleicht kriegt man es da ja noch:

Dave Gelly – Jazz in 30 Sekunden (original ist auch Englisch, aber auch vergriffen und zumindest auf dem Tante-A-Marktplatz viel zu teuer)

Ansonsten zur Vertiefung dann z.B. Joachim Ernst Berendts „Das Jazz Buch“ (von dem ich mir auch endlich mal eine neuere Ausgabe als die aus den späten 80ern holen müsste, mit der ich halt aufgewachsen bin, weil es die damals gab, als ich nach solchen Büchern suchte)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba